Design-News – No 1

Design in London, Gedrucktes zur Platte und High Fashion Emojis in den heutigen Design-News!

Design Museum London

Letzte Woche hat das neue Design Museum in London eröffnet. Terence Conran, der Gründer von Habitat, hat diesen Umzug von der Themse und den damit verbundenen Umbau in das alte Commonwealth-Institut in Kensington mitfinanziert. Die „Kathedrale für Design“, wie er es nennt, zeigt auf 10.000 Quadratmetern etwa 3000 Exponate und wie in Großbritannien durchaus üblich ist der Eintritt frei (mit Ausnahme der Wechselausstellungen). Wenn ihr also demnächst in London seid, dann ist das HIER ein Pflichtbesuch!

Für alle Liebhaber von Vinyl

Nachdem die Platte lange abgemeldet war – und ähnlich der Renaissance der analogen Fotografie – gerade wieder umsatzstärker wird, gibt es nun auch ein passendes Magazin zum Thema: VINYL STORIES. Das von Michael Hopp, ehemals Chefredakteur der Wiener, entwickelte Magazin zeigt Reportagen, Interviews und Portraits und beleuchtet die Liebe zur Schallplatte von der Seite der Hörer. Super Thema und sehr gute Fotografie, also unbedingt mal reinschauen!

Vinyl Stories Issue 1

 

Emojis von Comme des Garçons

Das ehemals von Filip Pagowski, NY gestaltete Logo des Modelabels dient nun als Vorlage für eine Reihe von Emojis mit dem berühmten Herz-Logo. Unter diesem LINK ist das Set für iPhone erhältlich!

Comme des Garçons Emojis

Maria Schöning

Ich bin Maria, Designer und wohne in Köln. Aufgewachsen in Sachsen, habe ich nach einem Highschool Jahr in den USA, einer Ausbildung in Köln und einem Studium an der Folkwang Universität in Kommunikationsdesign in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet. Als Visual Artist und DJ, Flugbegleiterin der Lufthansa, Behindertenassistentin, Schauspielerin, Veranstalterin, Türsteherin und an der Bar habe ich viele unterschiedliche Erfahrungen gesammelt und stand früh auf eigenen Beinen.

Related Posts
PAX – 6 Magazin Issue 2 Blau
Bildschirmfoto 2017-04-03 um 10.17.21
Bildschirmfoto 2017-07-10 um 11.34.22
page_logo_claim@2x
Most-Read

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.