Ecosign – Nachhaltiges Design

dasstudio-ecosign

Seit dem Wintersemester 2017/2018 unterrichte ich nun als Dozent an der Ecosign.

Mit bald 20 Jahren Berufserfahrung wurde es für mich Zeit etwas Wissen weiterzugeben. Vor allem im Bereich Konzeption, Creative Direction, Design und Typografie werde ich den Fachbereich Kommunikationsdesign daher unterstützen.

Natürlich mit Schwerpunkt auf Editorial Design und unter Berücksichtigung digitaler Transformation. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden, was es künftig Neues gibt!

Wer sich über die Hochschule oder nachhaltiges Design informieren will, kann dies wunderbar auf der Seite der Akademie machen:

www.ecosign.de

Pascal Schöning

Ich bin Pascal, studierter Designer und Typograf aus Köln. Als Jugendlicher bin ich über Graffiti zum Design gekommen und habe das Hobby nach der Schule zum Beruf gemacht und studiert. Nach etlichen Stationen in Design-, Werbe- und Contentagenturen – in denen ich zuletzt als Creative Director und Geschäftsführer tätig war – habe ich mich 2012 dann ganz selbständig gemacht um mehr Flexibilität für Reisen und eigene Projekte zu haben. Als Barbetreiber, Galerist, Veranstalter, Herausgeber und Verleger eines Magazins, Kommunikationsberater, Gründer einer Fotografenrepräsentanz und Kurator habe ich in den vergangenen Jahren vieles gemacht und dabei nie den Spass an der Arbeit als Designer und Creative Director verloren.

Related Posts
PAX – 6 Magazin Issue 2 Blau
Bildschirmfoto 2017-04-03 um 10.17.21
Bildschirmfoto 2017-07-10 um 11.34.22
page_logo_claim@2x
tene_dasstudio-540x317@2x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.