Die Zukunft des Editorial Designs

Pascal Schöning

Ich habe im Wintersemester 17/18 meinen ersten Kurs an der Ecosign gegeben und mich mit den Studenten mit der Frage „Wie sieht die Zukunft des Editorial Designs im digitalen Umfeld aus“ beschäftigt. Studenten zwischen dem 3. und letzten Semester haben versucht diese Frage zu beantworten. Umso überraschender wie hoch das Niveau der Ergebnisse ausgefallen ist.

Es gibt Konzepte eines Magazins über nachhaltige Kaffeeherstellung, bis hin zu alternativer Ernährung und urbanem Wohnraum oder Themen wie Fragen zur Kunst, Psychologie, Musik und sozialem Entrepreneurship und vielem mehr. Also wirklich ein breites Spektrum mit wunderbar erfrischender Gestaltung und smarten inhaltlichen Ideen.

Zu meiner Freude hat das PAGE Magazin einen Artikel darüber veröffentlicht, den ihr hier lesen könnt:

PAGE – Das Studio EDITORIAL DESIGN an der ECOSIGN

Auf unserer Seite findet Ihr ebenfalls weitere Bilder und Informationen, ich freue mich, wenn Ihr mal reinschaut:

ECOSIGN auf DAS STUDIO-DESIGN.DE

Hier noch die Namen der Studenten, die am Kurs teilgenommen und Ihre Arbeit veröffentlicht haben:

Arne Zoudlik
Jana Becker
Conrad Mahnkopf
Theresa Deeg
Laura Dunkel
Georg Scheibe-Raub
Gerwin Birg
Hanna Manger
Charlotte Kalthoff
Leona Wolters
Jannika Nowak
Olga Jabby
Philip Mallmann
Rasmus Langen
Simca Schoen
Maike Schuster
Felix Rhode

Wer mehr erfahren möchte oder Interesse an unseren Angeboten hat – wir sind für alle Fragen zum Thema Coaching, Lehre oder Kontakt bei Interesse einer Zusammenarbeit mit den Studenten und allem weiteren zum Thema offen. SCHREIBT UNS GERN AN.

Pascal Schöning

Ich bin Pascal, studierter Designer und Typograf aus Köln. Als Jugendlicher bin ich über Graffiti zum Design gekommen und habe das Hobby nach der Schule zum Beruf gemacht und studiert. Nach etlichen Stationen in Design-, Werbe- und Contentagenturen – in denen ich zuletzt als Creative Director und Geschäftsführer tätig war – habe ich mich 2012 dann ganz selbständig gemacht um mehr Flexibilität für Reisen und eigene Projekte zu haben. Als Barbetreiber, Galerist, Veranstalter, Herausgeber und Verleger eines Magazins, Kommunikationsberater, Gründer einer Fotografenrepräsentanz und Kurator habe ich in den vergangenen Jahren vieles gemacht und dabei nie den Spass an der Arbeit als Designer und Creative Director verloren.

Related Posts
Bildschirmfoto 2017-12-30 um 11.00.46
GranCanaria_2018_Blog
dasstudio-ecosign
PAX – 6 Magazin Issue 2 Blau
Bildschirmfoto 2017-04-03 um 10.17.21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.